Mein Sommer mit Lycka

Hallo mal wieder aus Norwegen. Heute regnet es hier wie aus Kübeln. Der Wetterbericht hat es auch so versprochen. Sowohl für heute, als auch für morgen hat er uns den Weltuntergang vorausgesagt. Dafür bin ich heute noch positiv überrascht. Vor zwei Tage dagegen sah es noch etwas anders aus. Da hatte ich also eine Gelegenheit, mein neues Sommerkleid zu tragen und auch gleich ein paar Fotos zu schießen.

 

Die Fotos sind auf unserem Boot entstanden. Während einer Angeltour. Der Minikleine war auch mit dabei. Bootfahren findet er super. Wenn nur die blöde Schwimmweste nicht wäre. Einfach viel zu eng und unbeweglich. Auch hier ist es nicht sehr von Vorteil, wenn Baby gerade das Krabbeln entdeckt hat und sich dazu am liebsten überall hochziehen möchte um das Stehen zu üben. Das ist auf so nem Boot nämlich eh nicht so dolle. Erstens wackelt es und zweitens ist da halt rund herum Wasser. Zum Glück ist unser Boot innen hoch genug, dass er es ohne Beihilfe nicht mal schafft hinaus zu sehen.


Ihr fragt euch nun wahrscheinlich: "Angeln, mit so einem Kleid?!" Nein, nicht wirklich. Bei diesem Ausflug war ich tatsächlich nur als Begleitung auf dem Boot und habe es mir mit dem Mini ansonsten gemütlich gemacht und die Sonne genossen. Ich liebe es mich dort vorne auszubreiten und mich von der Sonne wärmen zu lassen, wir habe nämlich eine richtige Liegefläche da vorne. Für die Fotos musste diese allerdings kurz weichen, damit der Minikleine dort sicher sitzen konnte.


Das Kleid ist einfach nur genial für den Sommer. Luftig und weich fließend. Und noch dazu total einfach genäht. Der Schnitt ist von Lillestoff, heißt Lycka und ist ein Freebook. Nach dem Design von HannaPurzel. Der Schnitt besteht nur aus einem Vorder- und einem Rückteil und wird ohne Ärmel genäht. Was auch interessant ist: Bis zum 31. Juli 2017 kann man seine genähten Lyckas mit dem Hashtag #sommermitlycka verlinken und so an einem Gewinnspiel teilnehmen! Bei mir hat die Zeit vor dem Urlaub leider nur für eine Lycka gereicht. Der Plan für mindestens eine weitere in diesem Jahr steht aber bereits.


Der Stoff ist ebenfalls von Lillestoff und heißt "Sommertraum", Das Design stammt von SUSAlabim. Es ist wieder ein Modal. Mein Sommerstoff überhaupt. Das Tragegefühl ist einfach nur der Hammer und mit dem zweiten Mal Nähen habe ich mich nun auch mit seiner Schlüpfrigkeit angefreundet. Ich hatte es vom ersten Mal irgendwie noch schlimmer in Erinnerung. 

Ich bin gespannt was für eine Vielfalt an Lyckas zusammenkommt.

Alles Liebe
Henni

Verlinked bei:
www.afterworksewing.blogspot.de

http://lillestoff.blogspot.no/2017/07/lillelieblinks-2917.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pia Durchgepustet

Pia Maritim